Baukauer Turnclub 1879 e.V
Der Breitensportverein in Herne

Pinke BTC-Charity „ersportelt“ über 700 € für Erdbebenopfer

Bei der Charity Veranstaltung des BTC am letzten Samstag, 25.03.2023, in der Sporthalle der Realschule Sodingen im Rahmen von Pink Gegen Rassismus kamen 750,00 € Spendengelder zusammen. Diese werden an eine anerkannte Hilfs-Organisation zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien überwiesen.

Über 40 Personen waren gekommen, um im 30min Rhythmus diverse Trendsportarten kennen zu lernen. Neben Pound, einem Rock-Workout, konnte man u.a. zu Zumba Rhythmen tanzen oder seinen Frust beim TaeBo raus lassen. Den Abschluss bildete eine ruhigere Einheit Fitness-Yoga. Alle Trainer*innen und Helfer*innen arbeiteten ehrenamtlich und die Bühne wurde vom LM:V Veranstaltungsservice kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es war die erste Charity Veranstaltung des BTC nach der Pandemie. Obligatorisch wird nun wieder – wie vor 2020- eine jährliche Veranstaltung für den guten Zweck angeboten. Organisiert wird diese immer von der BTC Trendsportabteilung unter der Leitung von Wai Ying Fan-Keuchel.

Weitere Beiträge

BTC Beitragsbild

BTC – Einradhockey siegt wieder!

Am letzten Wochenende (08./09.06.2024) absolvierte die BTC Mannschaft „Heißen Reifen“ in Augustdorf das Turnier der B-Meisterschaft und landete letztendlich auf Platz 2. Das Team musste