Baukauer Turnclub 1879 e.V
Der Breitensportverein in Herne

Pinke BTC-Charity „ersportelt“ über 700 € für Erdbebenopfer

Bei der Charity Veranstaltung des BTC am letzten Samstag, 25.03.2023, in der Sporthalle der Realschule Sodingen im Rahmen von Pink Gegen Rassismus kamen 750,00 € Spendengelder zusammen. Diese werden an eine anerkannte Hilfs-Organisation zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien überwiesen.

Über 40 Personen waren gekommen, um im 30min Rhythmus diverse Trendsportarten kennen zu lernen. Neben Pound, einem Rock-Workout, konnte man u.a. zu Zumba Rhythmen tanzen oder seinen Frust beim TaeBo raus lassen. Den Abschluss bildete eine ruhigere Einheit Fitness-Yoga. Alle Trainer*innen und Helfer*innen arbeiteten ehrenamtlich und die Bühne wurde vom LM:V Veranstaltungsservice kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es war die erste Charity Veranstaltung des BTC nach der Pandemie. Obligatorisch wird nun wieder – wie vor 2020- eine jährliche Veranstaltung für den guten Zweck angeboten. Organisiert wird diese immer von der BTC Trendsportabteilung unter der Leitung von Wai Ying Fan-Keuchel.

Weitere Beiträge

BTC Beitragsbild

BTC Move bei World of Dance

Die Tanzgruppe Move des BTC Herne hat am 17. März an dem internationalen Tanzwettbewerb World Dance Movement in Dortmund teilgenommen. Dieser internationale Tanzwettbewerb bietet die Möglichkeit,