Baukauer Turnclub 1879 e.V
Der Breitensportverein in Herne

BTC-Senioren im Schloss Strünkede

Die Baukauer Donnerstags Senioren (BauDoSen) des BTC besuchten das Schloss Strünkede. Die Gruppe wurde am Eingang von drei Mitarbeiterinnen des Emschertal-Museum begrüßt und dann ging es in das Älteste Gebäude der Stadt Herne (die Schlosskapelle von 1272). Zurück im Schloss gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es auf Entdeckungsreise durch das Schloss. Die Gruppe lernte die ehemaligen Bewohner des Schlosses kennen und probierte Kleidungsstücke der damalige Zeit an. Zum Abschied ging es dann noch in die neue Ausstellung „Eisenblau“, wo das Gruppenfoto entstand. 

Weitere Beiträge

BTC-Senioren im Schloss Strünkede

Die Baukauer Donnerstags Senioren (BauDoSen) des BTC besuchten das Schloss Strünkede. Die Gruppe wurde am Eingang von drei Mitarbeiterinnen des Emschertal-Museum begrüßt und dann ging

BTC Beitragsbild

Das STADTRADELN 2024

Liebe BTCler,  Das STADTRADELN 2024 geht am 25.05.24 los! Somit ist der BTC nun bereits das vierte Jahr in Folge dabei!  Folgende interne Neuerungen gibt es: