Baukauer Turnclub 1879 e.V
Der Breitensportverein in Herne

Ausflug Bad Rothenfelde

Ausflug Bad Rothenfelde

Am 01.09.2016 starteten 35 Teilnehmerinnenn und Teilnehmes des BTC-Projektes ALNA zum zweiten Ausflug, diesmal nach Bad Rothenfelde. Bei herrlichsten Wetter (morgens war es noch etwas kühl) ging es mit dem Bus in Richtung Osnabrücker Land. Der supernette und sehr kompetente Busfahrer Wolfgang brachte uns zügig ans Ziel.

Bei einer sachkundigen Führung durch das Gradierwerk konnten sich alle etwas abkühlen, da die Außentemperaturen doch angestiegen waren, ein herrlicher Sommertag.

Busfahrer Wolfgang geleitete alle zum bereits bestellten Mittagessen.

Nicht so mobile TeilnehmerInnen  hatten die Möglichkeit sich mit dem Bus dorthin fahren zu lassen. Dies war, trotz der kurzen Gehstrecke ein echter Segen. Im Anschluss an das Mittagessen war dann Zeit, die jeder nach seinen Wünschen gestalten konnte. Eine große Anziehungskraft hatte die Eisdiele, die uns von einem Kellner empfohlen wurde. Schon dafür lohnt sich eine Fahrt nach Bad Rothenfelde.

Mit einem weinenden Auge wurde dann die Heimfahrt angetreten, mit dem Wunsch einer Ausflugsfahrt auch in 2017. 

Weitere Beiträge

BTC Beitragsbild

Impressionen vom KIBAZ am 12.11.2022

KIBAZ im BTC – die Kleinen ganz groß Am Samstag (12.11.) gehörte der Tag den Kleinen BTC`lern im Verein. In der Westringhalle in Herne wurde

BTC Beitragsbild

Nikolausfeier am 04.12.2022

Wann? 04. Dezember 2022, 15:00 Uhr Wo? Sporthalle am Westring   Hallo Zusammen, unsere große BTC Nikolausfeier findet am 04.12.2022 um 15.00 Uhr in der