Aktuelles BTC-Übungsangebot!

Ihr Lieben! 💚🤍🖤,

anbei unser aktuelles BTC-Übungsangebot (Stand: 27.09.2021) 
(alphabetisch sortiert nach Abteilungen; ergänzend: siehe auch Menüleiste der Homepage!)

Die neue Coronaschutzverordnung NRW  (gültig ab 20.08.2021) ist veröffentlicht:

Es gibt nur noch einen maßgeblichen Inzidenzwert:
Bei Übersteigen des Inzidenzwertes über 35 gilt überall in geschlossenen Räumen, Dienstleistungen, Sporthallen etc. die 3-G-Regel (Geimpft-Genesen-Getestet). In dieser Phase befinden wir uns derzeit in Herne.

Für den Sportbetrieb in Hallen bedeutet dies:
Wer nicht Geimpft oder Genesen ist muss einen negativen Corona Test vorzeigen.
Dieser darf maximal 48 Stunden alt sein und muss bestätigt sein (kein Selbsttest zu Hause).
Der Test wird bei jeder Übungsstunde durch unsere Übungsleiter kontrolliert. Wer keinen Test dabei hat, kann nicht mitmachen.
Den Impfnachweis bzw. der Nachweis der Genesung ist den Übungsleiterinnen und Übungsleitern einmal vorzuzeigen. Die Nachweise sind von den Teilnehmern jedoch immer mitzuführen, damit diese bei eventuellen Kontrollen oder Vorkommnissen jederzeit vorgezeigt werden können.

Bei Kindern und Jugendlichen (ab 6 Jahre):
Kinder und Jugendliche, die eine Schule besuchen, werden geimpften Personen gleichgesetzt, da sie regelmäßig an Schultestungen teilnehmen. Hier gilt der Schulausweis als Nachweis, da wir in Deutschland ja Schulpflicht haben. Auch hier reicht es, den Schulausweis den Übungsleiterinnen und Übungsleitern dann einmal vorzuzeigen. Er sollte jedoch auch stets mitgeführt werden.

Für Kinder unter 6 Jahren gibt es keine Auflagen.

Die neusten Informationen erhaltet Ihr über Eure Übungsleiter*innen.

Unsere Geschäftsstelle bleibt weiterhin geschlossen:
Unsere Geschäftsstelle bleibt jedoch bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Bei einem Anliegen schreibt bitte eine Email an kontakt@btc-herne.de oder meldet Euch telefonisch in der Geschäftsstelle unter 02323 / 964396. Dort läuft ein Anrufbeantworter, der regelmäßig abgehört wird.

Danke.