Landeskinderturnfest in Kreuztal

Die schöne Stadt Kreuztal ist vielleicht nicht jedem bekannt. Doch in diesem Jahr lenkte sie das Interesse aller Turnerinnen und Turner auf sich. Zusammen mit der Westfälischen Turnerjugend (WTJ) organisierte die sport- und familienfreundliche Stadt das Landeskinderturnfest. Ein speziell auf den Nachwuchs zugeschnittenes Rahmenprogramm soll schon die Kleinsten dem Turnen näher bringen und sie für Wettkämpfe, Gemeinschaft und Showprogramme begeistern. Vom 08.06 bis zum 10.06.2018 fand ein Wochenende lang ein buntes Programm aus eben diesen Punkten für Kinder und Familien statt.

Vertreterinnen und Vertreter des Baukauer Turnclubs 1879 e.V. waren mittendrin. Unter der Leitung des Hauptorganisators Rudi Winkler fuhr der Verein mit 17 Teilnehmern spannenden Tagen mit sportlichen Ereignissen entgegen. Die Turnstadt Kreuztal, die mit zahlreichen Events im DTB und WTB punkten kann, stärkte das Gemeinschaftsgefühl der BTC-Turnerinnen und bescherte ihnen, neben unvergesslichen Erinnerungen, bei den absolvierten Wettkämpfen unter anderem zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz.


Datum: 08. - 10.06.2018
Uhrzeit: 
Ort: Kreuztal

Beschreibung:
LKTF Kreuztal