BTC – Adventure Turnen war ein voller Erfolg

Endlich wieder!!! BTC Veranstaltung mit glücklichen Kindern und Jugendlichen 

Am Sonntag, 13.03.2022, veranstaltete der BTC Herne für seine Kinder und Jugendlichen einen abenteuerlichen Tag in der Sporthalle.

Die Veranstaltung wurde anstelle der Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen durchgeführt. Im ersten Durchgang konnten sich die Jüngeren von 6-12 Jahre beim Adventure Turnen austoben. Aufbauten wie eine gefährliche Gletscherspalte oder ein reißender Fluss luden zur Mutprobe ein. Und wer nur an den Ringen schaukeln mochte, konnte dies auch tun.

Danach powerten sich die Älteren bei einem Parcours Spiel aus. Bei dem anspruchsvollen Hindernissaufbau wurde zudem die Schwierigkeit erhöht, indem die Jugendlichen aufpassen mussten, nicht beim überqueren mit Softbällen abgeworfen zu werden.

Über 80 Teilnehmer*innen verließen zufrieden die Halle. Alle beteiligten Übungsleiter*innen waren glücklich, endlich wieder viele strahlende verschwitze Kinder und Jugendlichen bei einer Veranstaltung zu sehen - lange hatte man dies vermisst und musste vieles absagen.

Die Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen sind nun für den 03. September geplant.