BTC-Schlossfest in der Westringhalle

BTC Schlossfest wurde zum Hallensportfest!

Am Samstag, den 1. Juli fand das traditionelle jährliche Vereinsfest des BTC statt. Eigentlich als Schlossfest in den Stünkeder Sommer eingebettet, hatten die Vereins- Verantwortlichen aufgrund der schlechten Wetterprognose vorgesorgt und das Fest kurzfristig vom Stünkeder Schloßhof in die Westringhalle verlegt. Ein Blick am Samstag zum Himmel gab ihnen Recht und Bescheinigte einen "guten Riecher"!
Die kurzfristige Umlegung klappte prima und 20 Vereinsgruppen zeigten ihr Können und das Erlernte den zahlreich erschienenen Zuschauern.
Von Tanzen, Zumba über Cheerleading, rhythmischer Sportgymnastik bis zu Trampolin und Turnen - es gab eine bunten Einblick in das sportliche Vereinsleben - hauptsächlich aus dem Kinder- und Jugendbereich.

Die Vereinsjugend kümmerte sich mit Play Mais, Glücksrad und Buttons um das außersportliche Rahmenprogramm und die Volleyball-Mädels schminkten zauberhafte Motive in die glücklichen Kindergesichter. Bei der Vereinstombola winkte ein 50,00€ Gutschein von Decathlon und am Kaffee, Kuchen- und Waffelstand der Vereinsfrauen gab es zwischenzeitlich kein durchkommen mehr. Schon im letzten Jahr musste das Fest wegen Regen abgesagt werden, dieses Jahr war es eine gelungene Alterntiv-Veranstaltung. Nun drückt der ganze Verein die Daumen, dass in 2018 das Fest seinem Namen Ehre macht und endlich wieder im Schloss Stünkede stattfinden kann - aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei!

Folgende Tombola-Preise konnten beim Schlossfest nicht verteilt werden. Gewonnen haben die Losnummern 145 (eine Flasche Sekt) und 96 (30,- Euro Gutschein von Decathlon). Die Gewinner/innen können sich Ihre Preise in der Geschäftsstelle (Dienstag und Freitag von 17-19 Uhr) abholen. Bitte das Los mitbringen!

Weitere Fotos auch auf unserer Fotogallerie und unserer  Facebook-Seite



Traditionelles Volks- und Kinderfest des BTC findet ab 15 Uhr in der Westringhalle statt!!!
Schweren Herzens, aber unter Berücksichtigung diverser Wettervorhersagen, hat sich der Geschäftsführende Vorstand des BTC dazu entschlossen, das Schlossfest in die Westringhalle zu verlegen.
(29.06.2017)


Am Samstag den 1. Juli veranstaltet der Baukauer Turnclub 1879 e.V. Herne (BTC) sein traditionelles Volks- und Kinderfest.
Ab 15 Uhr zeigen 20 Vereinsgruppen - vorwiegend aus dem Kinder- und Jugendbereich - ihr Können auf und vor der Schlossbühne. Diese Vorführungen der Vereinsgruppen bilden das Herzstück des Festes.
Trampolin, Turnen, Tanzen, Cheerleading, Zumba, Eltern&Kind usw. - es wird aus allen Sparten des Vereines etwas geboten. Am Kaffee- und Kuchenbuffet kann man selbstgebackene Kuchen und frische Waffeln erwerben, am Imbissstand gibt es "Leckeres" vom Grill und am Getränkestand kühle Getränke. Glücksrad, Mitmachangebote der Vereinsjugend, Kinderschminken und eine Tombola runden das Fest ab.
Der Eintritt ist frei. Enden soll das Fest gegen 19.00 Uhr.

Das Schlossfest des BTC ist traditionell eingebunden in den Strünkeder Sommer. Im letzten Jahr musste das Fest wegen Dauerregen abgesagt werden. Dieses Jahr haben die Organisatoren vorgesorgt - bei Regen wird das Fest in die Westringhalle verlegt, die dann von der Stadt zur Verfügung gestellt wird. Das ist aber nur die Lösung in absoluten Notfall - denn wie der Name schon sagt - das Schlossfest des BTC gehört ins "Schloss" .-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datum: 01.07.2017
Uhrzeit: ab 15:00 Uhr
Ort: Westringhalle