BTC-Jubilarfeier

BTC ehrt seine Jubilare.

Im Januar (05.01.2019) ehrte der BTC bei einem Neujahrs-Empfang im Veranstaltungszentrum Gysenberg seine Jubilare aus den Jahren 2017, 2018 und 2019. Insgesamt 46 Jubilare wurden für 25-jährige, 50-jährige, 65-jährige und 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eine Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung des BTC-Ehrenvorsitzenden Werner Vaegs, der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Der 92-jährige ließ es sich nicht nehmen, die Plakette unter Standing Ovations selber entgegen zu nehmen. Für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Paul Wascinski, Helmut Kula und Heinrich Krautscheid geehrt. Alle drei - 1948 in den Verein eingetreten - nahmen die Ehrung persönlich entgegen und waren maßgeblich am Aufbau des heutigen großen Breitensportvereins beteiligt.